Die ersten Gäste im Jahr 1957

Das Jugendgästehaus Sonnegg ist ein Familienbetrieb, den es bereits seit 1957 gibt. Diese Mauern haben daher schon einiges erlebt und sich im Laufe der Zeit verändert. Obwohl die Grundmauern noch die selben sind, betraten die ersten Gäste, doch ein ganz anderes Haus.  

Jugendpension Sonnegg in Saalbach Hinterglemm im Jahr 1957

Der Lauf der Zeit

Die winkende Dame auf dem Bild saust noch heute hin und wieder durch die Küche. Sie kontrolliert, ob Chefin Maria ihre Aufgaben ordentlich erledigt und sorgt für den besten Apfelstrudel. 

Saalbach Hinterglemm un den 50er JAhren

Mit der Zeit sind wir gewachsen und moderner geworden… 

Eines hat sich jedoch nicht verändert – wir versuchen stets eine familiären Atmosphäre beizubehalten. Auch wenn unsere Gäste meist in großen Gruppen anreisen, ist unser kleines Team persönlich Vorort, um einen schönen Urlaub zu garantieren. In einer Jugendherberge passiert alles ohne viel „Schnickschnack“, die Liebe zum Detail darf dennoch nicht fehlen!  In unseren vier Wänden sollen sich Besucher wohlfühlen, das ist uns wichtig! 

Jugendpension Sonnegg in Saalbach Hinterglem - Die Jugendherberge in einer alten Aufnahme
Familie Seigl und Fresacher - Jugendpension Sonnegg in Saalbach Hinterglemm

Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Familie Seidl und Fresacher